Die Polizei informiert, wie man sich schützen kann, Foto: Symbolbild

Die Beamt*innen des Kommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz sind in der nächsten Wochen mit Informationsständen in verschiedenen Stadtteilen unterwegs. Interessierte können sich dort Tipps holen, wie man sich vor Taschendiebstahl oder auch Trickbetrug schützen kann.

Am Montag (25.9.) sind zwei Teams im Einsatz. Von 8 bis 13 Uhr gibt es einen Infostand an der Mittelstraße in Höhe des dortigen Supermarktes und von 11 bis 13 auf dem Barbarossaplatz, in Höhe der Polizeiwache.

Am “Internationalen Tag älterer Menschen”, der am Freitag (29.9.) begangen wird, wird von 11 bis 15 Uhr auf dem Vorplatz der Düsseldorfer Arcaden am Bilker Bahnhof informiert. Dort kooperiert die Polizei mit anderen Organisationen und Einrichtungen. Angeboten werden Beratungen und Präventionsgespräche zum Thema Trickbetrug und Taschendiebstahl. Interessierte sollen für die Tricks und Maschen der Diebe und Betrüger sensibilisiert werden. Dazu gibt es hilfreiche Tipps zur Sicherung von Handtaschen oder Wertgegenständen. Das Angebot richtet sich neben den Senior*innen und ebenfalls an Angehörige, Freunde und sonstige Interessierte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *