Große und kleine Karnevalisten können Vorschläge einreichen

Die Tollitäten erlebten ihren Närrischen Zapfenstreich, der Hoppeditz ist beerdigt, nun ist der Blick auf den 11. November gerichtet, wenn die nächste Karnevalssession startet. Das wird in Düsseldorf eine Jubiläumssession, denn es wird der 200. Geburtstag gefeiert. Dafür wird noch ein Motto gesucht und alle Jecken sind aufgefordert Ideen einzureichen.

Mit „Wat et nit all jöwt“ gab es seit langer Zeit wieder ein Motto in plattdeutsch, was sehr gut ankam. Das kann es wieder sein, Hauptsache es ist kurz, knackig, witzig und prägnant. Ziel ist es, möglichst viele Gestaltungsspielräume zu bieten. Vorschläge können bis zum 1. März unter dem Stichwort „Sessionsmotto 2025“ per E-Mail an [email protected] eingereicht werden. Der Gewinner oder die Gewinnerin kann den Rosenmontagszug am 3. März 2025 hautnah auf der Tribüne am Rathaus miterleben.

Ausblick auf die Session 2024/2025

Wem die Zeit bis zum Hoppeditzerwachen am 11. November lang wird, der kann sich bereits in Vorfreude Karten für Sitzungen kaufen. Einige Karnevalsvereine haben ihre Termine und den Ticketvorverkauf bereits geschaltet.

So beipsielsweise die KakaJu, hier geht es zu den Terminen und Tickets.

Und auch bei den düsseldorfer Originalen hat der Vorverkauf bereits begonnen. Tickets gibt es hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *