Links der Täter mit der Pistole alleine, rechts sieht man seinen Komplizen an der Vitrine, Foto: Polizei Düsseldorf

Ein Juweliergeschäft an der Friedrichstraße, in der Nähe der Graf-Adolf-Straße wurde am Donnerstagabend (22.2.) überfallen und der Juwelier dabei brutal attackiert.

Um 18 Uhr klopften zwei Männer an die Tür des verschlossenen Geschäfts. Der 60-jährige Juwelier war alleine im Laden. Er entriegelte und öffnete die Tür. Daraufhin zog einer der Täter eine schwarze Pistole und die Männer drängten hinein. Es entstand ein Gerangel im Geschäft, bei dem der zweite Täter mit einem Hammer auf den Ladeninhaber einschlug. Als der 60-Jährige bereits am Boden lag, schossen die Männer mit einer Gas-Schreckschusswaffe auf ihn.

Trotzdem gelang es dem verletzten Juwelier einen Täter aus dem Laden zu drängen. Währenddessen zerstörte der zweite Täter mit dem Hammer eine Vitrine und entwendete mindestens eine Luxusuhr. Anschließend flüchteten die Männer auf die Straße und fuhren dann, möglicherweise mit einem VW, davon.

Der Verletzte musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei leitete sofort eine Tatort- und eine Ringalarmfahndung ein und auch ein Diensthund wurde zur Fährtensuche eingesetzt. Bisher brachte dies jedoch kein Ergebnis. Bis in den späten Abend wurden Spuren in dem Geschäft gesichert.

Der Täter mit der Pistole, Foto: Polizei Düsseldorf

Der Täter mit der Schusswaffe wird als etwa 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Bekleidet war er mit einem grauen knielangen Mantel, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen.
Sein Komplize war ebenfalls 1,75 Meter groß und mit schwarzer Hose und Jacke bekleidet. Er führte einen Zimmermannshammer mit rotem Griff und eine Umhängetasche aus Leder mit sich.

Wer Hinweise zu den Tätern oder der Tat machen kann, wird gebeten sich an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 – 870-0 zu wenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *