Völliger Fehlstart der Düsseldorfer EG. In ihrem bislang schlechtesten Spiel verlor die Mannschaft mit 1:4 bei den Nürnberg Ice Tigers.

Die Mit einer katastrophal schlechten Leistung hat die Düsseldorfer EG völlig zu Recht bei den Nürnberg Ice Tigers mit 1:4 (0:1, 1:2, 0:1) verloren. Das bedeutet letzter Platz in der DEL Tabelle. Und am Sonntag ein rheinisches Derby gegen die Kölner Haie, die alle drei Spiele bisher gewonnen haben und auf dem ersten Platz stehen.
Die Düsseldorfer Mannschaft war in allen Belangen unterlegen. Die Spieler waren langsamer als die Nürnberger. Dem Spiel fehlten Idee und Druck. Selbst das Trainer-Trio zeigte sich unkonzentriert und leistete sich zwei Wechselfehler.

Und wieder kassiert die DEG Tore in Unterzahl

Erneut fielen die beiden ersten Tore gegen Düsseldorf in Düsseldorfer Unterzahl. Jack Dougherty markierte in der 17. Minute das 1:0. Während einer 2+2 Minuten Strafe wegen Stockschlagens konnte Victor Svensson mit einem Shorthander kurzzeitig den Ausgleich erzielen 1:1 in der 21. Minute. Doch nur eine Minute und neun Sekunden später sorgte die eklatante Unterzahl-Schwäche der Düsseldorfer für den nächsten Nürnberger Treffer – 2:1 (32‘). In der noch jungen Saison kassierte Düsseldorf sieben Tore in Unterzahl.

Verhängnisvoller Fehlpass

Und bei dem furchtbaren Spiel in Nürnberg traf Roman Kechter nach einem verhängnisvollen Fehlpass in der 38. Minute zum 3:1 für die Gastgeber. Auch im Schlussdrittel bekamen Mannschaft und Trainer aus dem Rheinland in Franken kein Bein auf die Erde. Bezeichnend: Während einer Düsseldorfer Überzahl passierte dem Team ein Wechselfehler, der den Vorteil egalisiert. In den letzten Sekunden traf Tim Fleischer ins leere Düsseldorfer Netz.

Wieder keine Punkte. Und es sieht nicht aus, dass irgendetwas besser werden würde. Am Sonntag (25.9.) ist in Köln um 15.15 Uhr das erste Bully.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *